Kath. Kinderhaus

93167 Falkenstein

Email: kita.falkenstein@bistum-regensburg.de

Kooperation Bücherei – Kinderhaus

Wir freuen uns sehr über den Einsatz des Büchereiteams immer wieder durch verschiedene Aktionen das Kinderhaus zu bereichern.

Die Bücherotte

Stofftaschen, die verschiedenste Bilderbucher beinhalten

Die Bücherlotte mit Frau Clausen in der Gruppe Maus

Die Bücherlotte in der Gruppe Schmetterling.

Frau Bornschlegl und Frau Radewaldt bei der Übergabe der Bücherkisten.

Jede Gruppe kann eigene Interessensgebiete wählen.

VIELEN DANK

Schulfruchtprogramm

Wie Sie durch den Elterninformationsabend wissen, sind die bayerischen Kindergärten am Schulfruchtprogramm beteiigt. Jede Woche, aktuell dienstags, erreicht uns frisches Gemüse, Obst und Milch von der Ökokiste Donau-Wald, Saulburg

Die gesunde Erhährung  liegt uns als Bildungsstätte sehr am Herzen. Dieses Thema haben wir noch einmal verstärkt an die Eltern weiter gegeben. Fertigprodukte (in Folie verpacktes Essen und Gebäck) Süßes, Quetschis und teures Gebäck vom Bäcker, welches oftmals nicht aufgegessen wird, sehen wir sehr kritisch. Wir wollen informieren und helfen und die Dinge in "gesunde Bahnen" lenken.

Kinderhilfe KAKADU e. V.

Im Rahmen der Werteerziehung haben wir uns im Jahr 2015 entschieden zwei Kindergärten in Sri Lanka monatlich zu unterstützen. Wir tragen dazu bei, daß Kinder und Familien die von Armut betroffen sind, geholfen wird.

Die Patenschaft mit den Kindergärten ermöglicht unseren Kindern in Falkenstein die Lebenssituationen von Kindern aus anderer Ländern näherzubringen und findet durch regelmäßigen Briefkontakt statt.

Kooperation Seniorentagesstätte Röger

Kooperation KH- Santa Maria 2023-24 Home
Adobe Acrobat Dokument 436.1 KB

In regelmäßigen Abständen, ca. 2 x im Monat, gibt es ein Treffen der Senioren mit den Kinderhauskindern.